Projektsteckbrief

Grünwelt Stiftung

Trinkwasserbrunnen für Ghana
Trotz des wirtschaftlichen Wachstums in den letzten Jahren, sind die Lebensbedingungen vielerorts in Ghana diesen Fortschritten nicht nachgekommen. In Nkrankwata, eine Stadt in Ghana, hat die Hälfte der Bevölkerung keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Menschen dort, vor allem die Kinder, verbringen täglich viele Stunden damit, Wasser aus Bächen oder Seen zu holen. Da dieses Wasser jedoch oft Krankheitskeime enthält, sterben viele an den Folgen der Verunreinigung.

Projekt Typ: Trinkwasserbrunnen

Ort: Ghana

10.000 Euro

Hilfe für Bevölkerung in Ghana

Unser Trinkwasserbrunnen-Projekt in Ghana ermöglichte
5 Gemeinden eine nachhaltige Wasserversorgung durch den Bau von Handpumpen. Dadurch wurde die Sanitär- und Hygienesituation, sowie die Trinkwasserversorgung verbessert. In Projektgemeinschaften fördern wir das Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Hygiene, Sanitärversorgung und Krankheitsprävention. Rund 10.000 Menschen können nun von der neuen Wasserversorgung profitieren.