Projektsteckbrief

CARE Deutschland

CARE im Einsatz gegen Covid-19 weltweit
Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand. Das Corona-Virus sorgt jeden von uns, stellt unseren Alltag auf den Kopf und gefährdet unser Leben. Das Virus hat auch die ärmsten Kriegs- und Krisengebiete erreicht. CARE mobilisiert weltweit alle Kräfte, um das Schlimmste zu verhindern und möglichst viele Menschen vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. In 69 Ländern leistet CARE konkrete Hilfe und konnte so bisher rund 27 Mio. Menschen erreichen.

Projekt Typ: Corona Nothilfe

Ort: Syrien, Philippinen, Haiti, Südsudan

50.000 Euro

Hilfe weltweit

In Syrien unterhält CARE beispielsweise ein Krankenhaus und zahlreiche Ambulanzen und hilft mit dringend benötigten medizinischen Materialien. Zudem stellt CARE in zahlreichen Camps die Versorgung mit sauberem Wasser sicher. In Haiti, im Tschad und in vielen Flüchtlingscamps weltweit verteilt CARE Hygiene-Pakete mit Seife und Desinfektionsmittel, aber auch Lebensmittel-Pakete, denn Ausgangssperren bedeuten für Tagelöhner kein Einkommen und Hunger.